Sie sind hier: Startseite Unser Fachbereich

Unser Fachbereich

Fachbereichsvertretung der Studierenden der Archäologie und Altertumswissenschaften an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg

 

Was ist eigentlich der Fachbereich? Darunter fallen ALLE Studierende sowie Promovierende der Fächer Archäologie und Altertumswissenschaften. Unter 'Fachbereich' verstehen sich also keines Falles nur die gewählten (Stell-)Vertreter*innen, die uns im Studierendenrat vertreten sowie die wöchentlichen Fachbereichssitzungen vorbereiten und daran teilnehmen, sondern ihr alle!

Die Fachbereichssitzungen finden jeden Donnerstag um 18.15 Uhr im Garten der Provinzialrömischen Archäologie oder hybrid über BigBlueButton statt. Durch den Beitritt in den Ilias-Kurs "Fachbereich Arch+Alt" bekommt ihr automatisch den Zugang zu unseren Onlinesitzungen.

 

Jeder und jede, unabhängig von der Semesterzahl, ist herzlich willkommen, an den Sitzungen teilzunehmen (bei terminlichen Änderungen werdet ihr per E-Mail und/oder Aushang von uns benachrichtigt, bzw. wird dies auf der Homepage bekannt gegeben).

Falls ihr hochschulpolitisches Interesse habt und euch im Fachbereich engagieren oder in den E-Mail-Verteiler aufgenommen werden wollt, dann schreibt uns oder kommt einfach donnerstags bei uns vorbei, wir würden uns freuen!

Organigramm des Fachbereichs