Uni-Logo
Sektionen
Sie sind hier: Startseite Unser Fachbereich Fachgruppen Ur- und Frühgeschichte und Archäologie des Mittelalters
Artikelaktionen

UFGAM

Die Fachschaft der Studierenden der Abteilung für

Ur- und Frühgeschichtliche Archäologie und Archäologie des Mittelalters

 

Unsere Fachschaft ist in erster Linie eine Anlaufstelle für Euch KommilitonInnen. Jeder und jede kann sich mit Fragen, Problemen, Kritik u. ä. vertrauensvoll an uns wenden und wir versuchen eine Lösung zu finden. Vor allem soll die Fachschaft eine Brücke zwischen StudentInnen und DozentInnen schlagen und zwischen beiden Seiten vermitteln, sollte dies nötig sein. 

Mit einem vielfältigen Angebot an Veranstaltungen und Aktivitäten wollen wir auch das Institutsleben für seine Studenten/Studentinnen unvergesslich gestalten:

Unser legendärer Stammtisch findet jedes Wintersemester im „Eimer“ (Belfortstr. 39) gegen 20 Uhr statt, wo man sich zu einem Bier in geselliger Runde trifft.

Jedes Sommersemester laden wir zudem zur Fachschaftsexkursion ein, die uns zu erschwinglichem Preis an archäologisch bedeutende Orte in ganz Europa führt. (Psst!: Die Exkursionstage können auch angerechnet werden)

Beim ArchäoKino zeigen wir im Seminarraum des Institutes unterschiedlichste Filme, die mal mehr, mal weniger mit Archäologie zu tun haben, bei gutem Wetter auch im Institutshof mit vorangehendem Grillieren.

Mit experimenteller Archäologie beschäftigen wir uns bei den ArchäoAktionen, so gehen wir drechseln oder bearbeiten Knochen nach alter Manier.

Außerdem organisiert die Fachschaft einmal pro Semester eine große, allseits beliebte Institutsparty.

Für wen sich all das interessant anhört und wer Lust hat bei der Fachschaftsarbeit mitzuwirken, der ist herzlichst eingeladen. Die Fachschaft trifft sich jeden 1. Freitag eines Monats um 12 Uhr in der Kaffeeküche des Institutes.

Bei Interesse, Fragen und Anregungen kontaktiert uns ganz einfach per E-Mail oder Facebook.

Wir freuen uns auf Euch! Umschlag

ufg-freiburg@gmx.de        

f.png Ufg Freiburg

UFG2.jpg 

Auf der Burg Hohbarr von links nach rechts: Luis Begemann, Sean Schlagenhauf, Nuria Schäfer, Samira Fischer, Jean-Michel Klopp,  Maximilian Klaus (© Nuria Schäfer)

 

« November 2020 »
November
MoDiMiDoFrSaSo
1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30
Ringvorführung

Sobal es ein neues Plakat gibt lade ich es hoch.

Benutzerspezifische Werkzeuge