Uni-Logo

Klassische Archäologie

Fachschaft Klassische Archäologie

Wir sind eine Gruppe von Studierenden, die euch bei jedweden Problemen und Fragen weiterhelfen möchten. Dabei wollen wir auch als VermitlerInnen zwischen euch als Studis und den Dozierenden fungieren und eure Interessen bestmöglichst vertreten.

Was wir sonst noch so tun:

Mittwochs nach dem Kolloquium der Klassischen Archäologie richten wir meist einen Umtrunk aus, wo sich in lockerer Runde bei Bier und Wein die Studierenden untereinander austauschen können, aber es bietet sich ebenso die Möglichkeit, sich mit den DozentInnen und den Vortragenden zu unterhalten. Ort ist die Terrasse des Fahnenbergplatzes (6. OG). Dazu laden wir alle Studierenden herzlich ein!

Zusätzlich versuchen wir einmal im Semster, im Rahmen des Kolloquiums, einen eigenen Fachschaftsvortrag zu organisieren. Das heißt, die Studierenden können befreundete oder bekannte ArchäologInnen anderer Universitäten zu einem Vortrag einladen, der dann im abendlichen Kolloquium gehalten wird. Selbstverständlich gibt es danach wieder einen Umtrunk im 6. OG ;)

Die Fachschaftsvertretung der Klassischen Archäologie ist zu erreichen über klarchos-freiburg@gmx.de Wenn ihr mal spontane Fragen oder ähnliches habt, findet ihr uns auch in der Bibliothek der Klassischen Archäologie am Fahnenbergplatz, wenn ihr euch hier nach uns erkundigt.

Für aktuelle Informationen könnt ihr euch gerne in den E-Mail-Verteiler aufnehmen lassen. Eine Liste in die ihr euch eintragen könnt, hängt am Schwarzen Brett.

Jeder und jede kann sich gern der Fachschaft anschließen, wir freuen uns über jede Unterstützung!

Eure Fachschaft

 

« November 2020 »
November
MoDiMiDoFrSaSo
1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30
Ringvorführung

Sobal es ein neues Plakat gibt lade ich es hoch.

Benutzerspezifische Werkzeuge